Craniosacrale Körperarbeit und transpersonale Prozesse

Meine Arbeit läßt die Energie fließen - in ein Aufatmen hinein, in neue innere Freiräume und in eine Ausgeglichenheit auf körperlicher, emotionaler, geistiger und seelischer Ebene.
Dabei vertraue ich auf die innere Weisheit in meinem Gegenüber und in mir selbst auf einer Ebene jenseits des Denkens.
Je nach Bedarf und Anliegen arbeite ich über Berührung, Worte und/oder mit den inneren Bildern der Seele.
Diese Ebenen in uns - Körper, Emotion, Geist und Seele - sind Eins und nicht trennbar voneinander. Jedes nimmt Einfluß von und auf die anderen. Jeder Teil ist ein Ausdruck des Ganzen in uns. Dementsprechend bewegt ein Entwicklungsschritt auf einer Ebene auch all die anderen Ebenen in uns. Und manchmal liegt der Zugang für den nächsten Schritt auf einer anderen Ebene, als es den Anschein haben mag.
Mal ist es die sanfte Berührung, mal eine kräftige Berührung, welche uns die gehaltene Energie im Körper wieder fühlen lässt und diese in Fluss bringt. Manchmal reicht die bloße Aufmerksamkeit. Bilder, Erinnerungen oder Gefühle können aufsteigen. Alte Strukturen, körperliche oder emotionale Schmerzen können sich lösen. Es entsteht ein neuer Raum.

Mit freudiger Aufmerksamkeit und Interesse entdecke und begleite ich diesen Prozess der Entfaltung, denn jeder Schritt, ob schmerzhaft oder freudig, lässt uns letztendlich aufatmen und bringt uns ein Stückchen näher an unser Potential und zu unserem wahren Wesen. Und das ist immer eine Freude.

 

Dies Arbeit kann bei folgenden Themen unterstützend wirken:

- chronische Schmerzen, Verspannungen
- Schlafstörungen
- emotionale Belastung
- Erschöpfung "Burn out"
- nach Unfällen und Traumata
- Beschwerden nach Operationen
- bei seelischen Themen, z.Bsp. familiäre, systemische Belastungen, karmische Prägungen und Glaubenssätze
- in Phasen der Neuorientierung und des Wandels
- zur Prävention oder einfach zum Auftanken

 

Diese Arbeit kann begleitend zu konventionellen Behandlungen angewandt werden und ersetzt keine Behandlung durch einen Arzt.

Termine nach Vereinbarung

Praxis für Körperarbeit | Im Hausgrün 27 | 79312 Emmendingen
Tel.: 0151 12928174 | info@saltamus.de